Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2011, 18:21   #18 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Ich habe mich in dir getäuscht, du scheinst weit weniger Informationen (wenn sie nicht gerade passgerecht serviert wurden) aufzunehmen, als ich vorweg angenommen habe.

2 Aussagen auf die sich meine Folgeaussagen bezogen: (extra für dich noch einmal zusammengefasst):

1. "Sicherheitsabstand? So etwas lernt man in der Fahrschule: "Abstand gleich halber Tacho". Hast du 15 Meter Abstand gelassen, die hätten gereicht."

2. "Es gibt klare Anweisungen welche in der Prüfung schlussendlich auch umgesetzt werden müssen. Würde mich mal interessieren, was dein DEKRA-Prüfer zu deiner Auslegung der Verkehrsregeln gesagt hätte."

Du siehst, meine Aussagen beziehen sich auf die Fahrschule und in der Folge die dazugehörige Prüfung, nicht auf den Gesetzgeber. Bevor du darauf rumreitest, mit dem Satz in Bezug auf deine Auslegung der Verkehsregeln, bezieht sich auf deine Aussage nach meiner ersten Aussage und die bezog sich auf die Verkehrsregeln.

In keinem Wort habe ich erwähnt, dass es GESETZ sei, diesen besagten Abstand zu halten, Gesetz ist es allerdings, was bereits gesagt wurde, GENÜGEND Abstand zu lassen, damit der Bremsweg ausreicht um einen Auffahrunfall zu vermeiden. In dem Fall hätte wohl der Bremsweg laut einfacher Faustformel genügt. Es gibt Rechner die widerlegen das sogar, welche die bei nasser Fahrbahn sogar 18,6 Meter Bremsweg beschreiben.

Übrigens, ich bin immer noch bei dem ersten Thema, was du da jetzt mit deinem Tötungsdelikt und Gott und Welt willst, geht mich nichts an, denn das ist gerade nicht das Thema, welches ich gerade behandle.

Geändert von Katarrh (19.07.2011 um 19:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten