Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2011, 12:17   #27 (permalink)
Fenrir
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fenrir
 

Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 131

Fenrir wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sicherheitsabstand

So , nun alle Dampf abgelassen
Um mal eure Probleme bzw vermutungen aufzuklären.

1. Also mein Sicherheitsabstand habe ich gehabt, und zwar so wie ich es gelernt habe , innerorts etwa 1/3 der Tacholänge , schneller als 50 die halbe Tacho länge.Aber ihr habt ja auch schon Festgestellt das dies wiederum ne auslegungssache ist.

2. Wenn jemand unmittelbar vor euch, wo weder Kreuzung, noch uneinsichtigkeit noch sonst irgendwas ist und ihr überhaupt nicht an "Starkes Bremsen" in dem sinn rechnet weils einfach nur gerade aus geht(und ihr täglich min. 2x dort lang müsst) , dann kann ich Polo nur rechtgeben, und ihr seid wohl noch nie in einer solchen oder ähnlichen situation gewesen wo etwas unverhofftes passiert ist und ihr nicht mehr reagieren konntet. Sind wohl alles Perfektionisten hier

3. Bin kein Aggressiver Autofahrer und auch nicht scharf drauf Unfälle zu provozieren was ja wohl mancher denkt. War halt einfach für den moment zu plötzlich das stehenbleiben des Vorderfahrzeugs.

4. Um die Schuldfrage zu klären(um die es hier ursprünglich ja garnicht ging), die ich wenn ich sie habe auch nicht abstreite, aber in diesem Fall rechne ich mir Max. ne Teilschuld an.

Wie es im Endefekt ausgehen wird kann ich noch nicht sagen, da die gegner zu 2. sind kann man sichs ja fast denken.

Zum Blechschaden muss auch keiner nen Staatsakt machen:
Der Blechschaden ist jedenfalls beiderseits recht gering, also beim BMW war nicht mal wirklich was zu sehen, und bei mir wird die Stoßstange gewechselt und die Nebelscheinwerfer, also wir reden von pillepalle.

Aber schön das aus ner kleinen Mitteilung im Thread "Was ist euch heute Passiert" en seperates Thema entstanden ist und Leute sich anfangen zu bekriegen .


Also beruhigt euch mal alle wieder.
Und die Perfektionisten hier aufpassen das der Radar fürn Abstand zum Vordermann nicht ausfällt und ihr nicht mal ne 1/2 sec. zu Spät auf die Bremse Latscht....
Fenrir ist offline   Mit Zitat antworten