Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2011, 01:04   #22 (permalink)
paxtn
Rechenknecht
 
Benutzerbild von paxtn
 

Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 99

paxtn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Worklog] Thermaltake Kandalf Modding - the green-black style

Projektplananpassung @ 22.07.2011:
Spoiler:
PC Hardware (ala Prozessor usw.):
- Mainboard: AM3
- CPU: AMD Athlon X2/X3/X4
- CPU-Kühler: Deepcool Iceedge 400 XT oder ein ähnlicher CPU-Kühler in schwarz
- RAM: Patriot Viper Xtreme Division 2 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-9-8-24 (DDR3-1600) (PXD34G1600LLK)
- Festplatte: ca. 32 GB große und günstige SSD
- Grafikkarte: eine passiv gekühlte und günstige 5000er/6000er
- Netzteil: Rasurbo: RAPM 550
- Laufwerk: DVD-Laufwerk (besitze ich schon)
- Lüfter: vorn: Yate Loon D12SL-12 (den habe ich nämlich noch hier zu Hause)
hinten: Enermax UCAPV12A-G Apollish Vegas Green
CPU-Kühler: kein Lüfter nötig
Netzteil: wird erstmal mit Originallüfter probiert
- Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 FUN (günstig bekommen) --> Somit kann ich problemlos meinen AV-Receiver anschließen

Modding (Design und Style):
- Diese Schrauben, die man mit der Hand problemlos drehen kann, durch schwarze zu ersetzen ---> Habe ich bei ebay schon welche gefunden
- Beleuchtung: Phobya LED-Flexlight HighDensity 60cm green - innen: unten links und oben links. Somit sollte zusammen mit den Lüftern alles gut ausgeleuchtet werden.
eins oder zwei dieser Flexlights eventuell auch vorne in die Front hinten an den Türen befestigen.
- Bullauge: blaue Beleuchtung entfernen und mit einer grünen ersetzen sowie eventuell Plexiglas mit schicken Design einsetzen. (Nur eine Idee, ob die Umsetzung klappt, steht noch nicht fest!)
- komplettes Sleeving aller Kabel mit mod/smart Flex Sleeve UV-grün 1m (je nach Kabel wird das entsprechende Sleeving besorgt)
- bestes Kabelmanagement
- Lackierung:
--> Mainboard: wird komplett in schwarz hochglanz eingekleidet und erhält schicke grüne Abbildungen
--> CPU-Kühler: erhält oben drauf eine schicke grüne Abbildung
--> Grafikkarte und Soundkarte: werden ebenfalls soweit wie möglich in schwarz hochglanz eingekleidet und erhalten auch schicke grüne Abbildungen
--> Silberne Flügeltüren: bleiben wahrscheinlich soweit silber (da ich bisher keine andere Möglichkeit sehe), erhalten jedoch ebenfalls grüne Abbildungen
--> Netzteilhalterung hinten ist noch silber, wird aber in schwarz hochglanz umlackiert, somit passt das dann auch besser zum Rest des Gehäuses ^^


----> zu den Abbildungen:
Alle werden im selben grün vorliegen und die Abbildungen werden von einer Freundin gezeichnet und vorher hier in die Foren zur Abstimmung online gestellt.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
- Albert Einstein

Geändert von paxtn (29.07.2011 um 20:29 Uhr)
paxtn ist offline   Mit Zitat antworten