Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2011, 12:51   #1 (permalink)
Don_Bilbo
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard Intel HD2000 HDMI im laufenden Betrieb umstecken führt zu Bluescreen

Hallo,

ich habe inzwischen mein neues System und bin damit soweit ganz zufrieden. Das einzige was mich stört ist die im i5 2500 vorhandene HD2000.

Da ich an dem PC nicht spiele dachte ich die Karte ist ausreichend, allerdings habe ich folgendes Problem:

Ich möchte während dem Betrieb meinen Fernseher via HDMI ab und zu anschließen. Bei meinem Notebook mit einer M8600 GS klappt das anstandslos. Wenn ich aber bei der HD 2000 das HDMI Kabel einstecke setzt sich der Treiber andauernd wieder zurück und nach dem fünften oder sechsten mal gibts dann nen Bluescreen mit entsprechender Meldung das der Grafiktreiber nicht zurück gesetzt werden konnte.

Habe den Intel Grafik Treiber schon mehrfach neu installiert und immer den neuesten verwendet. Leider keine Besserung.

Das die Intel Treiber nicht so toll sein sollen habe ich schon gelesen, aber so schlecht?... Kann ich mir kaum vorstellen.

Wenn ich allerdings den PC runter fahre, dann einstecke und wieder hochfahre funktioniert alles Perfekt.

Oder sollte ich mir doch überlegen eine dedizierte Karte à la GT520 für den Multimonitorbetrieb zu besorgen? Die GeForce müsste das ja wie meine M8600GS können.

MfG
Don_Bilbo

Mein System:
Core i5-2500
ASUS P8H67-M PRO
8GB G.Skill Ripsaws DDR3-1333 (2x4GB)
Windows 7 Prof. x64
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten