Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2011, 20:10   #3 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Supertalent UltraDrive GX - Indilinx Firmwareupdate: Info

Spannenderweise WURDE dieses SSD damals beim Kauf auf Version 1711 geupdatet von einer älteren Version kommend; dies sagt mir (indirekt), dass es verschiedene Arten von Flashvorgängen gibt und die bisherigen wohl über normales flashen liefen und erst diese Sonderversion über diesen Weg gegangen werden muss - würde ich zumindest so ableiten.

Aber ohne Scherz: Ich bin ja durchaus IT-versiert in meinem bescheidenem Rahmen *g*
Aber dieser Vorgang ist für _Laien_ echt nicht zu verantworten meiner Ansicht nach.

greetz

PS: _kaufen_ würde ich ja aktuell wohl ne Crucial m4 128GB - aber für sowas hab ich schlicht keine Kohle...

ODER sowas Schönes im ZackZack hier! --> Mushkin Chronos 2,5" SSD 120 GB SF3
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten