Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2011, 01:40   #1 (permalink)
mrniceguy1987
Gast
 

Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Nvidia 2 Sli + Physx Einstellungen, nach Neustart muss Treiber neu installiert werden

Hallo Leute,
ich habe hier ein Problem bei dem ich professionelle Hilfe benötige!
Habe 2x Nvidia Gainward Gtx 560 ti Phantom 2048mb Grafikkarten.
Nach der Installation des aktuellen Treibers ,275.33 soweit ich weiß,
habe ich in der Nvidia Systemsteuerung die Einstellungen vorgenommen
für 3D (da ich auch die Nvidia 3d Kit Brille habe). In den 3d Einstellungen
kann man auch einstellen wie die Karten arbeiten sollen. Als ich beide Karten
dann auf SLI gestellt habe (Sli Brücke vorhanden und PC ist auch mehr als gut
genug mit EVGA 3 way SLI classified Mainboard, 1000 Watt Netzteil, i7 960 und
12 GB RAM) konnte ich noch auswählen welche der beiden Karten die PhysX
berechnen soll. Habe dann erstmal auf die Empfohlene Einstellung geklickt. Mir
wurde dann gesagt das ich die zweite Karte im SLI-Verbund dafür benutzen soll.
Also habe ich es so eingestellt. Darunter war noch ein Kasten um ein Häckchen
reinzumachen für den Fall das man "kein SLI" benutzen will und die zweite Karte
"ausschließlich" dafür benutzen will PhysX zu berechnen. Das habe ich nicht gewollt.
Wollte das beide Karten im SLI-Verbund auch die PhysX mitberechnen. Habe dann
angefangen zu spielen. Auch in 3D usw. und hat auch alles gut funktioniert. Dann
allerdings nach einem Neustart des Rechners sind beide GPU´s nicht mehr mit hoch-
gefahren und es kam eine Fehlermeldung das ich die Treiber neu Installieren soll.
Habe mich erstmal gewundert und die Treiber neu Installiert, den Rechner neu
gestartet ohne Einstellungen zu verändern. Das lief solange gut bis ich wieder die
Einstellungen auf 2x SLI + PhysX verändert habe. Seitdem passiert das nach jedem
Neustart immer wenn ich die Einstellungen auf genau diese Option stelle! Wenn ich
allerdings kein SLI-Verbund mache und die zweite Grafikkarte für PhysX reserviere, läuft
alles super und auch sonst jede Einstellung funktioniert ohne das etwas passiert.
Habe versucht "NUR" SLI ohne PhysX laufen zu lassen aber keine entsprechende Option
in der Nvidia Systemsteuerung gefunden (weiß auch nicht ob das überhaupt geht). Habe
auch keinen Test beim spielen gemacht wo er zeigt das ich auch wirklich im SLI-Verbund
bin, nachdem ich die Einstellungen gemacht/und anschließend gespielt habe "BEVOR" ich
Neugestartet habe und somit wieder den Treiber neu installieren musste.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Oder vll. gibts ja jemanden der das Problem auch hatte
und es lösen konnte. Danke im vorraus.
Mfg mrniceguy1987
  Mit Zitat antworten