Thema: Bluescreen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2011, 12:36   #9 (permalink)
simply mod
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bluescreen

Mainboarddefekte äußern sich gerne in dieser nervigen Art, dass sie eben nur sporadisch Fehler verursachen. Sowas kann eine kalte Lötstelle sein, evtl. durch Flexing hervorherugen, die nur bei gewissen Temperaturen problematisch wird. Auf dem Mainboard gibts es viele einzelne kleine Bauteile, und jedes davon könnte Ursache deines Problems sein.

Du könntest noch probieren, ob du den Fehler durch Last (in der Art Prime/Linx + Furmark o.ä. + Plattenlast durch Virenscan o.ä.) gehäuft hervorrufen kannst. In dem Fall könnte es auch ein thermisches Problem, welches sich ggf. schon durch Reinigen des Gerätes beheben ließe. Auch ein Erneuern der WLP an CPU und/oder Grafik/Chipsatz könnte dann etwas bringen.

Die Meldung des Bluescreens deutet aber leider stark auf nen Mainboardefekt hin.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (13.08.2011), wölfchen (13.08.2011)