Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2011, 11:10   #7 (permalink)
euer_hirte
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 31

euer_hirte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Günstiges AM3+ Board: Asrock oder Gigabyte

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Funktionieren sollten sie trotzdem völlig problemfrei auch auf AMD-Plattformen - jedoch wird dies nicht vom Hersteller garantiert.
Wenn Du jedoch völlig auf Nummer sicher gehen möchtest (was natürlich verständlich wäre - würde ich auch eher so machen ^^) so wären wohl die Corsairs XMS3 die nächste Wahl:

"Guaranteed to work on all dual channel Intel and AMD platforms."

Und nein, die RAMs sind nicht _erforderlich_ für CPU-OC, jedoch wäre es nicht unüblich wenn man bei der CPU schon mehr rausholen möchte auch den Speicherdurchsatz am RAM etwas höher anzusetzen und der Preisunterschied ist zum aktuellen Zeitpunkt nun wirklich nicht riesig. ^^

greetz
sie funktionieren. gut. asrock board auch.
euer_hirte ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (15.08.2011)