Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2011, 12:28   #1 (permalink)
euer_hirte
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 31

euer_hirte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neue ASUS 6870 DirectCU merkwuerdig (heiß, sound)

Hallo miteinander,

hab mir jetzt im Zuge der BF3 Aufrüstung die oben genannte Karte geleistet und bin nicht so ganz zufrieden.

Bei BF BC2 (so ziemlich das aktuellste Spiel was ich besitze, von daher dort getestet) fing die Karte an einen komischen Sound zu machen. Eine Art dü--dü--dü--dü--dü... (was wohl auf eine Art Schaben oder Wuchtung zurückzuführen ist).

Also TechPowerUp GPU-Z installiert und mir die Sache mal anhand von Zahlen angesehen.

Load-Temps:
Sobald der Sound bei BF BC2 wieder anfing habe ich bei allen Temperaturen 89° verzeichnen können (obwohl ich jetzt die Gehäuseseitenwand angelehnt gelassen habe - Stadttemperatur momentan 29°). Die Heatpipes waren sehr gut heiß.
Idle-Temps:
Bin jetzt seit mehr als einer Viertelstunde außerhalb der Games-aktivitäten und die Idle Temps betragen GPU-Temp 51° bei 1384 Umdrehungen, davon GPU Temp#1 zwischen 48° und 50°, GPU Temp#2 bei 44-45 und GPU Temp#3 bei rund 46°.

Meinungen?

----------

"Re: Laut!
Nachtrag:
Habe jetzt die 6870 Hawk von MSI
Die kommt auf 60°C unter Last im Vergleich zu 95°C unter Last bei der Asus
(antworten)"

Der Beitrag ist aus dem Geizhals.at Forum zu der Karte. Kann es sein, dass das die Frage beantwortet? Seine Beschreibung zuvor liest sich recht ähnlich wie der meinen.
euer_hirte ist offline   Mit Zitat antworten