Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2011, 10:48   #1 (permalink)
bieml
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage led und lüfter gehen an, bildschirm bleibt schwarz, alle komponenten getestet...

guten tag
ich hab mir vor ein paar monaten ein neues system gebaut, mit diesen teilen:

phenum x6 1090t
gigabyte 890xa-ud3
2x4gb corsair rams 1300mhz
msi twin frozr 6870
bequiet e8-600W

soweit so gut. nach nem 4wöchigen urlaub versuch ich also den PC anzuschalten mit dme Ergebnis, dass alle Lüfter anlaufen sowie die Power LED aber sonst passiert nix weiter, kein piepen, der Bildschirm bleibt schwarz.

Ok dachte ich, in der Zeit war ein gewitter und ich hatte nur die Steckerleisten abgeschaltet, vllt hats mir da was geschossen. Immerhin ist bei meiner mutter zuhause die Fritzbox abgeraucht.

Also losgelegt und alle Teile (außer mainboard) in anderen systemen getestet.
Ein Freund hat mir sein altes am2+ board geliehen, da konnte ich alle teile verbauen, bis auf den RAM, der wurde in sein aktuelles system verbaut.
funktionierte auch alles.
Also das mainboard wieder an alternate, hab ja noch garantie.
nun kam es aber zurück mit nem testprotokoll das besagt, dass das ding einwandfrei funktioniert....

ja, nun bin ich ratlos
kann es sein dass sich irgendwelche Komponenten so schwer in die Haare kriegen, dass einfach nix geht? aber vor dem Urlaub ging auch alles wunderbar..

Werde mal versuchen einzelne Teile auszutauschen, also original setup und ram austauschen etc...

Würd mich freuen, wenn ich von euch noch Tips bekomme, oder ich vllt was übersehen habe?

cheers
tom

E: falls das hier nicht im richtigen board gelandet ist, bitte schieben
bieml ist offline   Mit Zitat antworten