Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2011, 13:47   #368 (permalink)
al_bundy
Tweaker
 
Benutzerbild von al_bundy
 

Registriert seit: 20.07.2006
Beiträge: 522

al_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Menschal_bundy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: unkontrollierter basteldrang

Weiter gehts mit ein paar Wasserkühler sowie dem Gehäuse für die Elektronik für die Kabine. Ich habe Wasserkühler für die 560GTX, 570GTX Xbox 360 und dem MSI P67A GD65 gefertigt. War alles nicht ganz einfach, passt im Endeffekt jedoch perfekt. Aber schaut selbst.

570GTX:
http://www.liquid-extasy.de/files/le/570gtx/1.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le/570gtx/2.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le/570gtx/3.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le/570gtx/4.png

560GTX:
http://www.liquid-extasy.de/files/le/560gtx/1.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le/560gtx/2.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le/560gtx/3.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le/560gtx/4.png


Asus P7P55 Spannungswandler
http://www.liquid-extasy.de/files/le...pawa/plexi.png

Xbox360
http://www.liquid-extasy.de/files/le/xbox360/POM.png

MSI P67A GD65
http://www.liquid-extasy.de/files/le..._GD65/SB/1.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le..._gd65/sb/2.JPG
http://www.liquid-extasy.de/files/le..._GD65/SB/3.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...65/spawa/1.png
http://www.liquid-extasy.de/files/le...65/spawa/2.png

Kommen wir nun zum Gehäuse
Das Gehäuse ist im grunde fertig. Ich muss nur noch einmal den DVD Laufwerkshalter neu fräsen und neu kanten. Den hab ich leider in die Falsche Richtung gekanten. Die kommenden Tage werde ich mal alles zusammenbauen und die CNC in die Kabine befördern. Dann geht ab kommende Woche das experimentieren mit dem Schlitzen weiter. Dieses mal jedoch mit einer soliden Spindel und einer Aufnahmewelle von 16mm. Rundlauf passt und liegt bei 15µ am Sägeblatt.

http://www.liquid-extasy.de/files/kabine/23.jpg
http://www.liquid-extasy.de/files/kabine/24.jpg
http://www.liquid-extasy.de/files/kabine/25.jpg
http://www.liquid-extasy.de/files/kabine/26.jpg
http://www.liquid-extasy.de/files/kabine/27.jpg
http://www.liquid-extasy.de/files/kabine/28.jpg

Darüber hinaus habe ich Zeit gefunden den Aufnahmeblock der Z Achse für die Frässpindel planzufräsen. Die Spindel hatte sich um ein paar µ nach vorne geneigt. Resultat sind magere Standzeiten der Fräser.

http://www.liquid-extasy.de/files/kabine/19.jpg
http://www.liquid-extasy.de/files/kabine/20.jpg

Verschenke Wasserkühler für High End Grafikkarten. Bei Interesse pm @ me
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (01.09.2011), qLx (01.09.2011)