Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2011, 17:37   #17 (permalink)
Knuddeltierchen
Neuling
 

Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 2

Knuddeltierchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: KAUFBERATUNG 1TB Festplatte für RAID 1

Hallo,

ich sage schon einmal Dank für die eingegagenen Antworten, leider hilft mir da bis jetzt keine wirklich weiter.
Hier folgend ein Link zu einer Seite von Western Digital in der Näheres in englischer Sprache erleutert wird:
Difference between Desktop edition and RAID (Enterprise) edition drives
Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass die komplette Desktop Serie von WD anders arbeitet als andere Festplatten anderer Hersteller! Außerdem habe ich auch viele User-Beiträge gefunden, die ihre "WD 20 EARX 2TB" auch in diversen Hardware Raid 1 Konfigurationen ohne Probleme betreiben.
Bei mir kommt es aber öfter zum Rebuild und Verifizieren der Laufwerke ohne dass ich auf sie zugreife, sogar wenn der PC runtergefahren ist und nur der Raid-Verbund am Netzstrom hängt!
Ich habe mittlerweile auch ICY DOCK angeschrieben und um Erklärungen gebeten, sowie nach deren Referenz-Festplatten gefragt.
Es wäre schön wenn hiervon unabhängig ein Leser dieses Forums Antworten und Lösungen wüsste!!!
Meine beiden Festplatten sind brandneu und haben + Raidgehäuse ca. 250.00€ gekostet, wenn ich nun auch noch die "WD RE WD2003FYYS" kaufen müsste, wären das bei 2 Stück noch einmal 300,00€, eine Menge Holz wie ich finde

Es grüßt das Knuddeltierchen
Knuddeltierchen ist offline   Mit Zitat antworten