Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2011, 12:13   #4 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Festplatten - Jumper wie setzen ?

Bei IDE musste man noch Master und Slave festlegen, da man an einem Kabel 2 Geräte (Platten, DVD-Laufwerk usw.) anschließen konnte.

Bei SATA kann man ja nur noch ein Gerät anschließen und somit entfällt das.

----------

Zitat:
Zitat von teichomad Beitrag anzeigen
ich habe 2 SATA Festplatten. Die eine diente einst als Externe USB2.0 Festplatte und wurde irgendwann mit ins Gehäuse verbaut.
Wenn ich nun über den Explorer auf sie zugreifen möchte, dauert es vl. 5 Sekunden bis dies gelingt. Während dieser Zeit kann ich sogar hören wie die Festplatte anläuft - also wie damals, als sie sich noch im Externen Gehäuse befand. wie kann ich die Anlaufzeit eliminieren ?
Geht mir genauso, sowas dürfte per Software vom Hersteller steurbar sein. Bzw. mal in die Energiesparoptionen schauen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten