Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2011, 14:43   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: [Laptop] Umtausch und Neukauf - Beratung

Viel Erfolg erstmal, auch wenn ich derzeit zweilfe, ob du die Werksrecovery überhaupt trotz Backup wiederherstellen kannst. Masterboottable, etc.

Vorinstalliert war Win7 Premium.
Wenn du natürlich Business benötigst, bietet die vorinstallierte Windows Version nicht die gleichen Funktionen.
Was die Gesamtfunktion der Werksinstallation angeht, so sind alle notwendigen Treiber für das Notebook integriert und somit läuft das Produkt gleich nach dem Einrichten ohne weitere Treiberupdates.

Nun zu deiner zweiten Frage.
Ja, das Acer ist von der Leistung her auf dem aktuellsten Stand und wäre auch für CPU intensive Sachen zu verwenden. Alternativ bietet Medimax auch ein Samsung RC530 mit dem i7 Quad an, welcher fast doppelt sio schnell wie das Acer ist. Natürlich in Abhängigkeit deiner Anwendungen. Sind diese nicht multikernoptimiert, brauchst du auch kein Vierkerner. Hier würde dann ein schnellerer Zweikerner mehr Leistung bringen. Wenn du aber virtualisierst, dann wäre ein Vierkerner ein gutes Arbeitswerkzeug.
Bei Acer bitte die Tastatur prüfen. Die sind leidig und bieten in meinen Augen eine schlechte Arbeitsergonomie.

Also gehe noch mal bitte in dich, schaue was deine Programme und du für die Zukunft tatsächlich brauchst. Für Datenbanken und Controlling wird sicherlich keine Spiele GPU verlangt, wenn du aber die Möglichkeit hast am Notebook einfach ein en zweiten Monitor anzuschliessen, dann kann es zur Arbeitserleichterung führen.
Also gib uns näher deine Anforderungen bekannt.
2.1Ghz sind einfach zu wenig und das für ein Arbeitswerkzeug, was wirtschaftlich und dir deine Arbeit als Werkzeug erleichtern soll.

Nun noch zu dem Verkäufer.
Wollte er verkaufen, oder deinem Wunsch entsprechend helfen?
Ein AMD E-350 ist so langsam, da hätte er dir auch gleich ein Netbook andrehen können. Allein beim Wort Datenbanken sollten ihm die Sirenen aufheulen.
Da ich nicht das Verkaufsgespräch und objektiven Hergang kenne, kann ich hier auch nicht objektiv helfen. Es gäbe nämlich zwei Möglichkeiten. Er hat dich über den Tisch gezogen oder ist schlicht inkompetent. Die Dritte, als Unterstellung, er hatte einen sehr, sehr schlechten Tag.
djs ist offline   Mit Zitat antworten