Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2011, 18:33   #1 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard neues Kabel oder W-Lan

Hallo Leute,
seit einiger Zeit hab ich ab und an -vor allem beim zocken- derbste Probleme.
Das äusert sich vorallem an der -teils- extrem hohen Latenzzahl. Das ist wohl auch ein Grund warum es beim gewöhnlichen surfen nicht sonderlich auffällt.
Von einem Kolegen weil ich , dass sein Zahlen zB immer zwischen 30-80ms schwanken. Meine hingegen sind meist zwischen 80-200ms. Teils aber auch bei über 400ms.
Modem ist ein gewöhnliches Kabelmodem, also kein DSL. Ich vermute dass es am Lankabel liegt, wei ich es öffter zwischen PC und W-Lan Router (für Laptop) hin und her stecke.
Das Kabel ist ein CAT5e und ca. 1Jahr alt.
W-Lan währe aber vermutlich kein besondere Lösung? Weil wenn doch, könnte ich das Lankabel ja im Router eingesteckt lassen, so das PC und Laptop drauf zugreifen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten