Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2011, 15:49   #1 (permalink)
tweak_isti
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 8

tweak_isti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard QX6700 auf MB D975XBX übertakten

Hallo Leute,

ich bräuchte eure Hilfe.

hier in diesem Forum findet ihr die Screenshots des aktuellen Zustandes:

QX6700 on D975XBX: OC and Cooler - Overclock.net - Overclocking.net

Die CPU läuft z. Z. mit 2,66Ghz und die Temp ist zweischen 50° und 72°


Ich möchte CPU und RAM übertakten, das System muss aber stabil läufen (max. 3,2-3,4Ghz). Ich möchte das System also nicht bis "Nasenblutung" ausreizen. Als Kühler werde ich einen Corsair Hydro H60 einsetzen.

Meine Probleme:

- es gibt einige Begriffe, die Leute auf Foren hion und herwerfen. Viele Einstellungen finde ich gar nicht in meinem BIOS.

- Es gibt Settings wo einige erhöht werden müssen und die anderen gesunken. Ich kenne die "Richtungen" nicht.

Könntet ihr mir bitte 2-3 Settings für CPU und 1-2 für RAM geben, mit ungefähren Richtwerten, damit ich das System nicht verschrotte? Ich brauche also keine exakten Werte nur so ungefähr. Ich teste mich mal durch.

Mein neuer RAM ist dieses (2x2GB) dies wird später auf 8GB erhöht)

------------------
DDR2 RAM 2048 MB, PC533, ECC unbuffered Speicher, 240pin,
ATP Herstellernummer: AJ56K72B8BJD5S
------------------

CPU und RAM müsste also aufeinander abgestimmt sein.

Ich würde die folgenden Werte ändern:

CPU:

System Bus Frequency Override
CPU VID (auf 1,4V)
Frontside Bus Voltage Override
Enhanced Power Slope (auf Enabled)
CPU Ratio Multiplier (von 14 auf 17, 3,2Ghz???)
FSB Frequency Override (1066Mhz??)

RAM:

Memory Frequency (1066Mhz???, default sind auch die neuen Riegel 533Mhz)
Memory Voltage Override (1,2V)

Scheinen euch diese Einstellungen schlüßig zu sein?

Sorry für die Anfängerfragen, bin abs. neu im OC.

Danke nochmals.

Gr. I.

Geändert von tweak_isti (06.10.2011 um 16:40 Uhr)
tweak_isti ist offline   Mit Zitat antworten