Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2011, 18:43   #2 (permalink)
simply mod
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kaufberatung Grafikkarte Nvidia c.a. 230€

Eine GTX 560 ist erstmal keine schlechte Richtung, aber es sind doch noch ein paar Fragen offen:
- Was willst du mit der Karte/dem System machen? Das Workstation-Board und der Raidcontroller zusammen mit dem Linux-Aspekt deuten erstmal nicht auf Spiele als Hauptanwendung hin.
- Bei Spielen würde der Prozessor aller Wahrscheinlichkeit nach die Grafikkarte ausbremsen. Das ist egal, wenn in Richtung Mainboard/CPU/RAM ein kurz- bis mittelfristiger Wechsel ohnehin angedacht ist, aber falls nicht, würde ich eher eine etwas günstigere Karte nehmen.
- Du hätteste gerne Dual-DVI und HDMI - wieviele Anzeigegeräte sollen denn gleichzeitig angesprochen werden?
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten