Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2011, 15:30   #1 (permalink)
sSeLeMaHs
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner für BF3 "tauglich" machen, oder neuer PC?

hallo liebes Forum,

Täglich grüßt das Murmeltier, so dachte ich heute, als ich mir die Systemvorraussetzungen für Battlefield 3 angeschaut habe.
ich nutze immernoch mit Genuss das gute alte Windows XP, aber für BF3 braucht man min. Vista. So ging es mir schonmal, war es doch auch ein Battlefied-teil, der mich zum Umstieg auf Windows XP zwang.

Ich habe die Zeichen der Zeit erkannt und will jetzt auf Windows 7 umsteigen. Dazu soll auch noch neue Hardware kommen, da ich mit meiner aktuellen Konfiguration wohl allerhöchstens auf minimalen Einstellungen spielen könnte. Im allgemeinen bin ich kein Zocker, aber BF3 muss schon sein.

AMD Athlon II X2 250
4 GB DDR 2 800 Ram
ATI Radeon HD 4850
MSI Mainboard mit AM2+
normale HDD, normaler DVD Brenner bla bla bla

Die Frage ist nun was ich damit anstellen kann. Eigentlich wollte ich noch ein bisschen warten bis sich die neuen FX CPUs etabliert haben, aber was man bislang liest, erinnert stark an das Debakel der ersten Phenom Generation.

Momentan tendiere ich zu einer Aufrüstung auf Phenom II X4 955 und einer Radeon 6870. Die 4 GB Ram sollten eigentlich noch ausreichen. das wären ca. 300 Euro zusammen mit einer Windows 7 HP version.

Die Frage ist nun, welchen Mehrwert ich von einem kompletten Neubau hätte, eventuell ein welchsel zur sandy-bridge plattform. die kosten wären natürlich mehr als das doppelte, aber bekomme ich auch doppelte Leistung dafür oder andere Vorzüge.

Ich bin nicht mehr so versiert in Sachen hardware wie noch vor ein paar Jahren, darum wären Einschätzungen über den Mehrwert beider Optionen für die Zukunft sehr schön.
Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten