Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2011, 15:24   #12 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: LuKü oder WaKü CPU Kühler?

Das Problem am Bulldozer ist: Er braucht spezielle Software, dann kann er seine smarte Architektur ausspielen. Hat er dies nicht, kann er noch nicht mal den hohen Turbo ausspielen. Wobei die Entschuldigung mit dem Turbo eig. nicht ziehen dürfte, der Intel-Turbo geht auch nur ans Maximum wenn 1Core ausgelastet ist -> selbe Problematik, entweder hat Intel das schlauer gelöst, oder es fällt halt wegen der hohen Grundleistung nicht arg auf.
Fakt ist, bei den meisten Anwendungen sind die Core Prozessoren pro Takt schneller, lassen sich auch gut übertakten und haben 4 echte Cores statt 4 3/4 Cores.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten