Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2011, 15:34   #13 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LuKü oder WaKü CPU Kühler?

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Das Problem am Bulldozer ist: Er braucht spezielle Software, dann kann er seine smarte Architektur ausspielen.
naja, ob man nun optimierte software für die smarte architektur braucht oder ob die architektur nicht vielleicht doch badass-schlecht bzw. mit groben fehlern behaftet ist, wenn jeder simple cache-miss den zusammenbruch der cmt-vorteile bedeutet und ihn damit effektiv hinter die herstellerangaben fallen lässt. (wenn man keine echten kerne als kerne titulliert fällt die effektivleistung verdammt weit zurück...)
anders gesagt: wenn du für nen test jeden einzelnen schaltvorgang bedenkst hat das nix mehr mit optimierter software zu tun... das ist ne phantasieleistung. das ist so als würdest du nen viertaktmotor entwerfen und aus effiziensgründen nurnoch takt 3 (das zünden) ausführen. 1,2 und 4 waren ja schon immer nur balast...

jusque hat von ner "kleinen verbesserung" mit win8 berichtet. wo soll die herkommen? wer soll das zurückhalten selbiger heute bezahlen?


der fragesteller ist gut versorgt. wenn er mehr will sachen verscheuern und für kleines geld die sandy-idealkonfig nehmen, fertig. oc ist da genauso kinderleicht möglich und braucht nichtmal extrem viel kühlaufwand wie beim bloomfield oder ähnlichem.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten