Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2011, 19:35   #1 (permalink)
fitbag08
Neuling
 

Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 4

fitbag08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Prozessor für Notebook

Hi,

ich möchte mir gerne das Schenker XMG A501 bestellen. Nur weiß ich nicht welcher Prozessor die bessere Leistung bei mir bringt:

System:
-Win7 64 bit
-4gb Ram
-Nvidia gt555m
-1600x900 HD PLUS non Glare Display
-320-750 gb HDD seagate momentus 7200 U/min (SSD`s sind schlichtweg zu teuer z.Z http://extreme.pcgameshardware.de/im...ies/frown3.gif...)

Anforderung:
-Office und Surfen
-Games:World of Warcraft, League of Legends,Diablo III
-hin und wieder mal mit in die Uni
-Eventuell ein wenig Bild- und Videobearbeitung/schnitt (könnte aber auch auf meinen Desk: X6 1055t,HD 5850,4gb ram ausweichen)

Ich schwanke zwischen dem Dual Core i5 2540m (2,6 ghz ->Turbo 3,3 ghz) und dem Quad Core i7 2670qm (2,2 Ghz->Turbo 3,1ghz). Brauche ich für die oben genannten Anforderung,insbesondere für WoW (auf High-Details oder mehr), einen i7 Quad oder reicht der i5 Dual Core aus?

Zwar ist der i7Quad im Grunde gleichteuer,nur mache ich mir da bei den Temperaturen ein wenig Sorgen. Außerdem soll WoW ja immernoch von hohen Taktraten als von Mehrkern-CPU`s profitieren, ist das aktuell?

Was meint ihr wäre besser für mich geeignet,preislich liegt beides auf dem selben Niveau.

Danke für jegliche Hilfe!
MFG
fitbag08 ist offline   Mit Zitat antworten