Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2011, 13:08   #2 (permalink)
Bonehill
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Treiber für Ati mobility hd 5850

Hi,

meine Freundin hat ein ASUS Notebook mit der HD5870 drin. Asus sitzt immer noch auf den Treibern von vor knapp 14 Monaten rum und bringt nix raus.
Habe deshalb den Treiber auch nach einigen Bluescreens selber mal versucht drauf zu machen.

Stell zuerst einen Systemwiederherstellungspunkt ein.

Lade den Treiber von der Seite hier von AMD, lies aber vorher die "Release Notes" durch.
Treiber für AMD Catalyst

Den alten Treiber habe ich vor der Installation restlos entfernt, darin sind oft vom Notebookhersteller Features enthalten die dann halt danach nicht mehr funktionieren und auch deshalb beim Installieren des neuen Treibers von AMD zicken machen können. Bei uns hat das Catalyst Control Center die Probleme bereitet.

Es kann wie gesagt durchaus zu Problemen kommen, aber nach dem zweiten Anlauf hats dann geklappt und der neueste Treiber ist nun drauf.
Bluescreens wärend der Installation sind nicht ausgeschlossen oder andere Fehler, deshalb auch vorher den Wiederherstellungspunkt.

Wenn man Geduld hat und nicht gleich erschreckt, klappts. Ist halt net ganz ungefährlich.

ggf hilft auch das Selbsterkennungstool von AMD für den Treiberdownload aber das hast du sicher schon versucht.
  Mit Zitat antworten