Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2011, 06:54   #10 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Richtige Einstellungen

Die RAM-Timings haben sogut wie gar keine Auswirkungen auf die Bootzeit Deines Rechners.

Diese ergibt sich in erster Linie aus dem verwendeten Datenträger, den installierten Programmen und dem "Zu-Müll-Grat" Deiner Betriebssystem Partition. Die CPU spielt hierbei auch eine Rolle - aber hier wirst Du mit einigermassen aktueller Hardware kaum Unterschiede beim starten finden.

Eine 80GB Festplatte klingt aber schon langsam. Der Grund dafür ist, dass solch kleine Festplatten kaum noch gebaut werden und wenn dann nur noch im Low-Budget Bereich eingesetzt wurden. Damit ist sie entweder schon deutlich älter (was ich vermute) oder aus nem Billig Rechner - und beides spricht dafür das sie nicht sonderlich schnell ist.

Aktuell Festplatten zu kaufen ist aufgrund der aktuellen Preise ne schlechte Idee. Aufgrund der Flutkatastrophe sind die Preise momentan 2-4mal so hoch wie noch im September diesen Jahres.
Da Du aber eh nach ner schnellen Alternative suchst, würde ich Dir gleich ne SSD ans Herz legen. Die bekommste mit 120GB ab ca 130€ und diese sollte Deine Boot Probleme komplett beseitigen.

Ein normales Windows 7 startet auf einer SSD in ca 25-40 sek, und somit kann es durchaus passieren, dass die Geräteinitialisierung bald länger dauert als der eigentliche Windows Startvorgang.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten