Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2011, 19:02   #1 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Nutzt jemand Dropbox oder andere Cloud-Systeme?

Hiho, ich lese mich gerade ein wenig in Sachen Cloud etc.

Da ich selbst eigentlich noch nie sowas benötigt habe, ich aber aktiv auf mehreren Rechner gleichzeitig arbeite/surfe, dachte ich mir, sowas hätte schon seine Vorteile.

Firefox Sync benutze ich schon, genau wie den Google-Reader... damit habe ich natürlich keine Probleme.

Kleinere Programme und Dateien lasse ich neuerdings mit Dropbox von PC-A nach PC-X transportieren. Läuft auch alles super und mehr als 2GB-Freespace benötige ich auch gar nicht (bislang).

Ich finde das Prinzip von einem SVN (im einfachsten Sinne) für Dateien sehr gelungen. Da ich selbst schon mit SVNs gearbeitet habe, ist es alles sehr bequem und einfach gehalten.

Andere Dienste bieten Teilweise erheblich mehr "kostenlosen"-Speicher an, wie etwa beecloud.eu, da aber nur über das Online-Interface die Datei Übermittlung vollzogen wird keine wirkliche Alternative für Dropbox (in meinen Augen).

Ich wollte einfach mal fragen ob ihr schon Erfahrungen (gute, wie schlechte) mit Cloud-Systemen gemacht habt. Und welche ihr empfehlen könnt. Oder ob ihr sogar schon einen Payed-Service nutzt.

Die wohl bekannteste Cloud dürfte die von Steam sein, ich denke die wird hier wohl fast jeder kennen... aber nutzt ihr diesen Dienst auch?

Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten