Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2011, 19:50   #8 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nutzt jemand Dropbox oder andere Cloud-Systeme?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Es geht hier ja nicht um "Sensible"-Daten, sondern um Speicherplatz für "normale" Dateien.
die einteilung ist stumpf. die gesamte festplatte gehört zum kernbereich deiner persönlichen lebensgestaltung genauso wie ein tagebuch. das war einer der punkte an der bundestrojanerwanze, die eigentlich nur die digitale kommunikation erfassen sollte.
schreibst du dir blutgruppe, kontostand und schuhgröße auf den rücken, wenn du morgens aus der tür rausgehst? je nach ansicht sind das auch "nur normale" daten...

wenn du "wissen" ansammeln möchtest coppy-paste die lobhuddelleien auf die einzelnen dienste.
warum haben die dienste den erfolg? weil a) darüber getrascht wird und b) jeder dödel mit ner mailadresse sich nen account machen kann und damit die standards in sachen sicherheit unterminiert.

warum sollte man die dienste nutzen außer man möchte den dahinterstehenden betreiber mit daten und damit prinzipiell auch kompromat in das gesäß schieben? weil man selbst nicht die möglichkeit hat an die infrastruktur zu kommen?

einerseits heulen alle immer rum wie wenig mobiles datenvolumen sie haben, aber der blödeste mist muss über sharing dienste erst geuppt und dann runtergeladen werden per "holy app"...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten