Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2011, 22:46   #13 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nutzt jemand Dropbox oder andere Cloud-Systeme?

Was du unter Volumentarif meintest war mir schon klar. Ich habe mich selbst nicht mit dem Thema Sicherheit beschäftigt, weil ich Teilweise die Dateien früher über öffentliche FTPs verschickt habe.... oder halt über OCHs, teilweise auch über Repositorys, wobei dann ab und an die Frage aufkam, was die Temporäre-Datei dort zu suchen hatte.

Als ich mir Dropbox installiert habe, war ich halt von der doch sehr einfachen Handhabung positiv überrascht. Bislang ist mir halt noch kein anderer Dienst mit ähnlicher Windows-Einbindung bekannt. Dank Nautilus-Unterstützung kann ich das Teil auch auf der Ubuntu-Maschine von meinem Vater einbinden.

Von 1und1 hatte ich auch schon 1GB-Speicherplatz aber das ist uninteressant wie bei GMX, einfach weil die Integration schlecht ist.

Was mich bei Dropbox nen bissel ankotzt ist das es durchweg meinen Upload-blockiert und ich zwar die Upload-Begrenzung einstellen kann, die automatische Begrenzung aber nicht das Gelbe vom Ei ist. Und die Manuelle auch nicht der Weisheit letzter Schuss.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten