Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2011, 20:49   #1 (permalink)
der-andyman
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 3

der-andyman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neues Mainboard - NB und HT Overclocking geht nicht wie früher

Hi Leute, ich bin Andreas!
Also da mein altes Mainboard den geist aufgegeben hat, musste ein neues her, diesmal von Gigabyte (das kaputte ist von Asus)
Es ist das GA-990XA-UD3...
Bei meinem alten MB hatte ich den NB Takt und den HT Takt über den Multiplikator immer erhöht, die NB war bei 2,8 GHz und die HT bei 2,6 GHz, doch die Spannungen hatte das Asus Board selber geregelt.
Jetzt wollte ich das bei meinem neuen Board auch machen, doch ich bekomme es mit den Spannungen einfach nicht hin, es gibt irgendwie zu viele, also es gibt unter anderem halt Spannungen für NB und HT, aber auch viele Control-Spannungen, so wie CPU-NB Control.
Ich bekomme so einfach keine stabile Einstellung hin, obwohl ich im Moment nur die NB bei 2,6 GHz habe und die HT erstmal bei 2 GHz belassen habe ... Kann mir einer helfen?
PS:
Also CPU ist: AMD Phenom II 955 BE, OC auf 3,4 GHz über Multi, Spannung bei 1,4 V belassen = stabil
Ram: Kingston HyperX Limited Edition, 1600 MHz, 9-9-9-24, 1,65 V = stabil
Graka: EVGA GTX 460 - SuperClocked edition
Desweiteren läuft die Kühlung der CPU und GPU über eine Wasserkühlung!
der-andyman ist offline   Mit Zitat antworten