Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2012, 19:12   #134 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberater: Headset

@Katarrh - sowas denke ich mir auch, wobei ich bisher mit Sennheiser nicht so recht warm werde. Immer wenn ich wieder mal nen Sennheiser aufgesetzt habe, konnte der mich vom Sitz her nicht überzeugen. Die ovale Ohrmuschelform drückt bei mir immer unangenehm auf die Ohren, sodass ich damit nicht lange aushalte.

Der Klang war meist brauchbar bis ok (je nach Preis) - zum richtigen HighEnd fehlte aber dann aber doch meist noch was. Wobei ich bisher nur die Klasse bis ca 400€ Probe hören konnte.

Im direkten Vergleich bin ich dann meist bei AKG hängen geblieben. Die haben für meinen Kopf einen angenehmeren Sitz und klingen selbst in der gemäßigten Preiskategorie von ca 100€ sehr angenehm.

Sehr entäuscht war ich von den "billigeren" Kopfhörern von Beyerdynamik. Gerade der geschlossen DT660 klang leider nach Plastikschachtel und wurde vom kleineren (dafür offenen) DT440 mehr als an die Wand gespielt. Aber auch der überzeugt mit dem Preis nicht wirklich. Der Große DT990 gefällt mir vom Klang da wieder deutlich mehr. Der ist aufgrund des üppigen (weichen) Bassbereiches zwar nicht sehr audiophil - dafür macht er so bei HipHop, Trance und Co sehr viel Spass.

Als Luxus Kopfhörer würden mich die großen Denon Hörer HD2000 / 5000 / 7000 reizen. Die konnte ich mal kurz Probe hören und der Klang war beeindruckend - leider auch der Preis.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten