Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2012, 21:27   #1 (permalink)
mbr
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 2

mbr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tiefstpreise Media Markt

Hallo,

wollte heute eine Festplatte von Toshiba in einem Mediamarkt aus meiner Nähe kaufen. Hatte zuvor die 1 TB Festplatte via Internet im Media Markt Karlsruhe im Angebot zu 55 € gefunden (ehemals 99 €). Da ich nicht nach Karlsruhe fahren wollte, habe ich einfach mal bei 3 Media Märkte in meiner Nähe diese zum gleichen Preis kaufen wollen.
Fehlanazeige:
Dabei wirbt Media Markt mit Plakaten in den Märkten "Täglich zu Tiefstpreisen kaufen". Die Filialen sind aber nicht einmal in der Lage die Preise untereinander zu vereinheitlichen. So habe ich in den 3 Märkten im Umkreis von 30 km 3 verschieden Preise angetroffen.
In zwei Media Märkten habe ich auf meine Anfrage gleich eine Absage erhalten, mit der frechen Begründung die Tiefstpreisgarantie gilt nur im Umkreis von 25 km.
Der Dritte Markt hat nach einer Überprüfung hinter verschlossenen Türen des Angebots vom Media Markt Karlsruhe dreist behauptet, dass die Festplatte in Karlsruhe 79 € kostet und dieser Preis auch gehalten werden kann. Somit wurde ich als Kunde kurzerhand als .... dargestellt.
Als Kunde komme ich mich hintergangen und nicht ernst genommen vor.
Vor Weihnachten hatte ich bei zwei von den drei benannten Filialen ein ähnliches Erlebnis mit einer Küchenmaschine, welche mit 30 € unterschied von einem zum anderen Markt angeboten wurde.
Man könnte gerade meinen die Preise beim Media Markt würden an der Dartscheibe gemacht je nachdem wie der Wurf ausfällt, aber dann mit Tiefstpreisgarantie werben.
Das ist aus meiner Sicht kein Umgang mit den Kunden und hoffe nur, dass die Verantworltichen sich eines Tages die richtige Frage stellen, wenn die Kunden wegbleiben. Mit mir hat der Media Markt auf jeden Falle einen Kunden verloren und ich werde einiges im Bekanntenkreis unternehmen um die Kette ins richtige Licht zu rücken. Das kann so nicht stehen gelassen werden.

Ich hoffe, dass alle die diesen Beitrag lesen, für die Preispolitik des Media Markts sensibilisiert werden und die sogenannten Tiefstpreise kritisch hinterfragen oder sich zumindest etwas genauer informieren, denn je nach Produkt können die sogenannten Tiefstpreisunterschiede von einer Filiale zur anderen locker 30 % betagen.

Zeugt nicht unbedingt von dem ehrlichen Umgang mit dem Kunden bei der Media Markt Kette.

Würde mich interessieren ob andere auch ähnliche Erfahrungen gemacht habe.

Euer MBR
mbr ist offline   Mit Zitat antworten