Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2012, 13:02   #1 (permalink)
neokrana
Neuling
 

Registriert seit: 13.01.2012
Beiträge: 1

neokrana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Kühler defekt -> Welchen Kühler für XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition

Hiho,

unglaublicherweise genau um 10 Minuten nach 12 Uhr heute nacht, also genau zu Beginn dieses Freitag des dreizehnten fängt meine Grafikkarte an dermaßen laute Geräusche von sich zu geben, dass ich fast das ganze Haus aufgeweckt hätte. Na gut, leicht übertrieben, aber der Lüfter der Grafikkarte brummt seit heute Nacht heftigst. Wenn ich die Lüfterkontrolle von Catalyst auf manuell stelle und dann die Drehzahl auf 100% stelle ist die Karte laut, aber dieses brummen ist weg. Stelle ich wieder auf automatisch, dann dreht sie wieder bei 21% und fängt wieder an zu brummen. Ich glaube die Aufhängung des Lüfters ist irgendwie kaputt. Garantie habe ich wohl auch keine mehr, deshalb wollte ich fragen ob ich da einfach einen neuen Kühler draufmachen kann, und wenn ja, welcher passt da drauf und ist gut ?

Die Grafikkarte wurde Anfang Januar 2010 gekauft und ist eine
XFX RADEON HD 5870 865M 1GB XT Edition (Art-Nr.: HV1028FPDE) (Hardwareversand.de)



Danke schonmal für eure Hilfe http://www.pcmasters.de/forum/images/smilies/grins.gif

Grüße,
neok
neokrana ist offline   Mit Zitat antworten