Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2012, 18:44   #7 (permalink)
nidschki
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 55

nidschki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AC2 Brotherhood: ständige Black Screens WÄHREND Spiel + Grafikein. werden nicht g

Ich habe jetzt wiedermal versucht Brotherhood zu spielen und offenbar die 'Fehlerquelle' entdeckt: Wenn ich das Spiel starte und ein paar Minuten spiele, kommt ein Blackscreen. Gehe ich nun zurück zum Spiel, kommen keine mehr, das Problem scheint gelöst. Mit einem Blackscreen kann man ja leben. Aber warum kommen jetzt nicht mehr ständig Blackscreens, wie noch vor 10 Monaten?
Antwort, so glaube ich zumindest: Ich habe beobachtet, dass sich meine Grafikkarte nach einem solchen Blackscreen vom 3D-Performance-Modus in den 3D-Low-Performance-Modus zurückversetzt. Das war damals wohl nicht so.
D.h. wenn ich das Spiel mit gedrosselter Power spiele, also im Low-3D-Modus mit 400MHz statt 626MHz, dann funktioniert es. Natürlich läuft's dann auch nicht mehr flüssig, also ideal ist das Ganze nicht.

Kann mit diesen Informationen jemand etwas anfangen? Wenn ich nämlich die GraKa zwinge, permanent im hochperformanten Modus zu bleiben, und damit eben auch nach einem solchen Blackscreen, dann kommen diese wieder ständig und machen das Spiel unspielbar. Ich kann mit der eingeschränkten Performance leben, solange es überhaupt funktioniert, aber eine echte Lösung wäre schon schön.

Achja, die Grafikeinstellungen bleiben jetzt allerdings immer gespeichert. Keine Ahnung was da alles im März 2011 noch im Argen steckte ...
nidschki ist offline   Mit Zitat antworten