Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2012, 09:08   #1 (permalink)
Pctweak
Neuling
 

Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 1

Pctweak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Samtron 98PDF-VGA-Kabel defekt -->Farbencode (für Pinbelegung) des Kabels fehlt ...

Hallo,

ich habe einen Samtron 98Pdf Röhrenmonitor, bei dem der VGA Stecker kaputt ist. Leider ist der Stecker schon im Müll, daher brauche ich den Farbencode (Welche Kabel-Farbe gehört zu welchem Pin des Steckers), damit ich einen neuen Stecker am Kabel anlöten kann (hinterher ist man immer klüger).

Multimeter ist vorhanden und auch schon benutzt bzw. das Restkabel ist auf Funktionstüchtigkeit geprüft.

Ich hatte schon eine Pinbelegung mit Farbencode gefunden (ob die auch richtig ist ?) und die Kabel entsprechend angeschlossen, mit dem Multimeter nochmal geprüft und leider immer noch kein Bild.

Ob diese Pinbelegung mit Farbencode so richtig ist ?

1 x Rot mit Masse von 6 -->müsste in Ordnung sein
2 x Grün mit Masse von 7 --> dto.
3 x Blau mit Masse von 8 --> dto.
4 x nicht belegt/fehlt --> auf dieser hier habe ich Masse
5 x Masse/Monitor-ID --> dto.
6 x Rot-Masse --> dto.
7 x Grün-Masse --> dto.
8 x Blau-Masse --> dto.
9 x Schwarz
10 x Lila
11 x nicht belegt/fehlt --> dto.
12 x Orange
13 x Grau/Durchsichtig mit Masse von 5
14 x Gelb
15 x Weiß


Pin 1-8 müsste so richtig sein, da diese im auch mit der Belegung eines anderen Kabels übereinstimmt, daher liegt das Problem wohl zwischen 9 - 15.



Danke im voraus,

Pctweak
Pctweak ist offline   Mit Zitat antworten