Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2012, 14:25   #2 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM Übertakten, GPU Temperatur und Neuinstallation?

Hi,

zu1)
Ich würde zum Anfang immer nur eine Komponente gleichzeitig hochziehen. Die Fehlersuche wird dann deutlich einfacher. Du übertaktest über den FSB, somit ziehst du den RAM-Takt mit hoch. Dies musst du durch Anpassung des RAM-Teilers ausgleichen, damit du den RAM nicht außerhalb der Spezifikation betreibst. Du kannst später versuchen den RAM mit zu übertakten.

zu2)
Übertakten per BIOS "überlebt" eine Neuinstallation. Beim OC über Software (RivaTuner ect.) muss die Software installiert sein und neu konfiguriert werden, weil diese ja die Taktraten bei jedem Neustart einstellt.

zu3)
Je weniger desto besser. Etwas Sicherheitsreserve sollte für den Sommer noch da sein. Ansonsten sind zu hohe Temperaturen der Lebensdauer nicht förderlich. 5 Grad vor dem Abbrennen halte ich nicht für sinnvoll .

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (21.02.2012)