Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2012, 11:54   #1 (permalink)
MP X10L
Abakus
 

Registriert seit: 18.04.2010
Beiträge: 21

MP X10L befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Atrix, Optimus Speed, EVO 3D oder doch besser Desire Z?

Liebe TweakPCler

Ich bin irgendwie leicht ratlos, da ich sie nicht 1:1 vergleichen kann, da jede Seite anders testet.
Es wäre mein erstes richtig funktionierendes Smartphone (das Omnia Pro mit Win Mobile hier neben mir ist zwar technisch top aber die Software ist der größte Murks).
Welche Funktionen ich tatsächlich am meisten nutzen werde kann ich noch nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich denke es werden folgende sein:

- Ich werde es vermutlich als fast vollständigen Kameraersatz betrachten, solang es nicht um Landschaftsfotos im Urlaub geht.
- Ich würde schon gern Musik hören, allerdings kam bisher noch kein Handy an die Soundqualität meines Sansa Clip heran ... von daher ist das nicht sooo wichtig, aber bitte nicht so unterirdisch wie bei meinem Samsung Omnia Pro GT-B7610 (geringste Lautstärke viel zu hoch und ein ständiges Rauschen im Hintergrund)
- spielen zum Zeitvertreib (das ging bisher nicht sonderlich...)
- mobiles Internet (Newsseiten durchstöbern aber auch längere Forenbeiträge schreiben)
- als Navi benutzen

Und nun zu den Kandidaten:

HTC EVO 3D --- 300€
Pro:
-HTC-Sense 3.0
-Android 4.0 Update steht an
-3D-Kamera und Bildschirm (verzichtbar, aber das EVO ist viel billiger als das fast gleiche Sensation ohne 3D)

Contra:
-angeblich miese Akkulaufzeit

LG Optimus Speed --- 260€
Pro:
-Android 4.0 Update steht an
-etwas schneller als das EVO
-angeblich etwas sparsamer als das EVO?

Contra:
-bei gleichem Preis kein 3D
-kein HTC Sense
-vielleicht auch nicht sparsamer?

Motorola Atrix --- 300€
Pro:
-Android 4.0 Update steht an
-etwas schneller als das EVO
-angeblich etwas sparsamer als das EVO?
-mit Motoblur etwas ähnliches wie HTC Sense
-HD Dock und so mit normaler Tastatur verwendbar (könnte z.B. Energie sparen helfen)

Contra:
-bei gleichem Preis kein 3D
-kein HTC Sense
-vielleicht auch nicht sparsamer?

HTC Desire Z --- nurnoch via ebay (220€?)
Pro:
-vollwertige Tastatur (für Forennutzung)
-HTC Sense
-längere Laufzeit als alle Anderen?
-vermutlich günstiger

Contra:
-langsamer als alle Anderen
-kein Android Update

Ich kann mich einfach nicht entscheiden und pendle ständig hin und her ... habt ihr Erfahrungen zu einem der Kandidaten oder neue Anregungen, die mir vielleicht weiterhelfen könnten?

PS: Akkulaufzeit ist mir nicht ganz unwichtig, weil mein Omnia nur alle 2 Wochen an die Dose muss, ich weiß aber nicht, ob das nun an mir liegt, weil ich es nur wenige Male,ganz kurz, pro Tag benutze. Ich kann nicht abschätzen wie lange es die Anderen bei mir aushalten würden, denn jeden Tag laden ist schon hart ....)

PPS: Ich erwähne dauernd Sense, da es meiner Meinung nach das beste UI überhaupt ist. Beim ersten mal musste ich mich zwischen HTC und Samsung entscheiden ... ich habe zum Samsung gegriffen, weil es noch einen Tick besser ausgestattet war, und es bereut.
Ich bin sozusagen UI-vorbelastet, weswegen ich mich zu Sense hingezogen fühle.
Pfff

MfG
MPX
MP X10L ist offline   Mit Zitat antworten