Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2012, 16:50   #1 (permalink)
Doc Scorpion
Neuling
 

Registriert seit: 19.03.2012
Beiträge: 3

Doc Scorpion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche Hilfe/Tipps für mein neues System.... ich komm nicht mehr klar :(

Hallo Leute.

nachdem ich von meinem Chef kürzlich mit einem ganzen Haufen Hardware überrascht wurde und mir aus dieser nun meinen neuen Rechner gebastelt hab wollte ich mich mal erkundigen ob mir der eine oder andere von Euch ein paar sinnvolle Tipps zum Thema overclocken geben kann, da ich mittlerweile vollkommen aus der Sache raus bin (letzter Rechner ist ca. 6 Jahre her).

Das System ist soweit zusammengebaut und läuft auch aber nach alledem was ich über die verbauten Komponenten in Erfahrung gebracht habe läuft die Kiste vermutlich weit unter ihrer Kapazität.

Das BIOS überfordert mich total (da hat sich in den vergangenen Jahren wohl einiges getan).

Da ich nur grob weiß welche Komponenten relevant sind, weiß ich nicht wirklich wo ich mit dem Aufzählen anfangen soll.

Wenn sich also jemand bereiterklären würde einem Noob hier ein paar Tipps zu geben wäre ich wirklich sehr sehr dankbar, selbstverständlich werde ich mich bemühen alle Infos die ihr braucht rauszubekommen.

Vielen Dank im Voraus... und für meine Unwissenheit.

Der Doc
Doc Scorpion ist offline   Mit Zitat antworten