Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2012, 00:36   #1 (permalink)
Hylion
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 5

Hylion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Real FSB / CPU / Ram Fragen die etwas Utopisch sind !?!?

Hallo erstmal und ich will mich gleich bedanken für die infos die ich suche !!!

Ich habe grundlegende Kenntnisse über die benutzung und einstellung eines PC´s , habe aber theoretische ideen im kopf und finde leider keine sinnvolle antwort über die sufu oder google , würde mich also auf technische details zu denn antworten erfreuen !

1. wie hoch kann ich theoretisch denn "real takt" eines amd phenom 2 einstellen ?

2. Falls man ihn auf 400/666/800 oder einen solch hohen passenden wert einstellen kann , kann ich dann zum beispiel : "cpu takt = ram takt" ?

3. Falls frage 2 mit ja beantwortet wird , worauf müsste ich achten ausser das der multi runter muss und HT und NB-takt runter muss ?

Sollten fragen aufkommen , will ich hier ein beispiel nennen :
-amd phenom 2 xxx
-real takt = 1333 Mhz
-ram takt = 1333 Mhz (DDR 3 )
-Multiplikator = 3 ( 3999 Mhz )
-HT Link = 2666 ( 2x )
-NB Link = Standart ( fest eingestellt , nicht auto )

Hoffe dieses beispiel hilft , meine fragen zu beantworten !!!

Vielen Dank für dir infos
Hylion ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
vcmob (02.04.2012)