Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2012, 17:16   #8 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Real FSB / CPU / Ram Fragen die etwas Utopisch sind !?!?

Weil die Verbindung von der CPU zum Speicher nicht limitiert. Der HT-Link ist schon schnell genug.

Beim Sockel 775 bei Intel versucht man einen hohen FSB zu erreichen, weil dieser blockieren kann.

Da dieser Flaschenhals aber bei AMD mit Einführung des HT-Links ausgemerzt wurde brauchste den Ref Takt nicht nach oben zu ziehen.

Wenn du die CPU übertakten willst, mach das über den Multi. Wenn deine CPU keinen freien Multi hat, musste doch wieder an den Ref Takt ran.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Hylion (31.03.2012), Profi Overclocker (30.03.2012)