Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2012, 09:05   #3 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Kabelanbieter nach Umzug

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
[...]Der Vorteil der Kabel Anbieter ist, dass man im Normalfall auch die Geschwindigkeit bekommt, welche man bestellt hat. Wenn es doch mal schlechter ist, liegt es meist nur an der lokalen Hausverkabelung - und da kann man meist selbst Hand anlegen.[...]
Da muss ich dir aber widersprechen: Auch bei Kabelanschlüssen gilt die "bis zu..."-Regelung. Sicherlich ist die zur Verfügung stehende Bandbreite in den Kabel-Kopfstationen deutlich höher wie auf einem Standard-DSLAM und durch die bisher geringe Verbreitung von Kabel-Internet und die demnach geringe Nutzerzahl kann man "seine" Leitung i.d.R. auch wirklich immer mit der vollen Bandbreite auslasten. Eine Garantie dafür gibt es aber auch hier nicht.

Und was die Hausverkabelung angeht: Finger weg!
Da kann man sich ganz schnell mehr "kaputt-optimieren" wie man glaubt, eine falsch gesetzte oder falsch nachgekaufte Dose kann den Empfang im kompletten Haus dramatisch verschlechtern, bis hin zum kompletten Bildausfall (leidvolle, eigene Erfahrung). Und bei Mietshäusern kann das ganz schnell auch andere Parteien betreffen.

Zitat:
[...]Aber Kabel Deutschland hat insgesamt leider nicht den besten Ruf, was wohl nicht an seinen Angeboten liegt, sondern meist eher an den Geschäftspraktiken.[...]
Ich lebe in Hessen und muss mich ergo mit Unitymedia herumärgern. Die sind keinen Deut besser, was den vielbeschriebenen "Service" angeht. Lass es mich so formulieren: Wenn es mal läuft, läuft es prima. Aber wehe, wehe, du hast auch nur einen Änderungswunsch, z.B. Paket A von SmartCard 1 auf SmartCard 2 umbuchen - hat bei mir dazu geführt, dass ich überall die ostfriesische Nationalflagge zu sehen bekam, schwarzer Adler auf schwarzem Grund.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten