Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2012, 10:08   #13 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Frage zum Intel Core 2 6600 (2,4 GHz Dual Core)

welches mainboard/chipsatz hast du denn? das ist schon wichtig fürs oc. ein vernünftiger kühler wäre außerdem ratsam, wobei 3 ghz eigentlich unproblematisch sein sollten.
lad dir am besten mal dieses tool runter und validier damit einmal dein aktuelles system und poste hier den link: http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html

stell mal ca. 1,3 volt für die cpu ein und teste dann, wie weit du mit dem fsb kommst. wenn du einen intel-chipsatz hast, kannst du bis 1,5 volt gehen, aber der verbrauch steigt dadurch und die lebenserwartung der cpu sinkt...
ganz wichtig: behalte die temperatur der cpu im auge!

Geändert von Luebke (18.04.2012 um 10:19 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten