Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2012, 14:01   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Diesel oder Benziner? Turbo oder Saug?

Also wenn die TDI Motoren bei 200.000 drauf gehen sollen, frag ich mich ernsthaft mit was ich die letzten 50.000 km gefahren bin.

Bei deiner jährlichen Laufleistung macht sich ein Diesel auf Dauer schon bezahlt. Sollte man aber trotzdem bei jedem Auto nochmal seperat durch rechnen. Je nach Verbrauch lohnt es sich schon ab 12.500 bis 15.000 km im Jahr auf einen Diesel umzusteigen.

Wenn man auf den Turbo aufpasst, geht der auch nicht gleich flöten. Immer schön warm und kalt laufen lassen und gut ist. Produktionsfehler gibts bei allem, genauso gut kann sich auch beim Benziner die Einspritzanlage oder sonst was verabschieden.

Ob sich der Umstieg für dich lohnt, musste dir selbst mal durch rechnen. Gibt im Netz viele Seiten, die einem die jährliche Einsparung gegenüber nem Benziner ausspucken.
Wenn man weiß, wie der Vorgänger mit dem Auto umgegangen ist, kann man sich auch Gefährt mit vielen km ansehen. Meins hatte zum Kaufzeitpunkt ~ 190.000 auf der Uhr und war top in Schuss. Bis heute keine ernsthaften Probleme.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten