Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2012, 17:28   #1 (permalink)
Gaechti
Neuling
 

Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 1

Gaechti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage bez. Xeon - 1 schneller vs 2 langsame

Hallo Zusammen

Ich überlege mir gerade mal wieder ne neue renderkiste zusammenzustellen. Ich habe schon im Internet und hier im Forum gesucht, aber finde keine Antwort.

Evntl. kennt sich hier wer mit aus?

Ich werde sicher wieder ein Xeon setup kaufen, da habe ich sehr gute Erfahrungen (sprich keine Probleme).

Wenn ich ein Mainboard nehme mit dual Xeon slots, womit habe ich die bessere Performance beim rendern?

Wenn ich

A: Einen teuerern 8 Core Xeon einbaue (option für späteres Aufrüsten mt 2em CPU)

B: Wenn ich 2 6 Core Xeon einbaue (Preis ist etwas gleich wie der 8 Core)


Hab auch keine Benchmarks zu gefunden, oder ich bin Blind (Brillenträger halt ^^)
Gaechti ist offline   Mit Zitat antworten