Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2012, 16:47   #1 (permalink)
Raffnix
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard OC SDRAM 6ns - erreichbarer RAM Takt?

Moin!
Ich habe gerade mal nach OC RAM fürs HWBot gesucht und in der RAM Kiste 2 256 MB SDRAM Riegel von TwinMOS gefunden.
Es sind PC133er mit CL3 - eigentlich keine Meldung wert.
Erschrocken hat mich aber die Zugriffszeit auf den Chips selber: 6ns... :nut:

Chrosschecks haben nun ergeben, dass das einem Takt von ca. 166 MHz entspricht.
Da mir die Information aber zu vage ist, möchte ich das gerne selber berechnen. Aber ich weiß leider nicht mehr, wie.
Wer kann helfen?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!



Geändert von Raffnix (12.06.2012 um 17:32 Uhr)
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten