Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2012, 09:15   #1 (permalink)
golferman
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.06.2012
Beiträge: 7

golferman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Erfahrung mit Funk-DSL

Hi,
Hat hier irgendwer Erfahrungen mit Funk-DSL also UMTS/LTE als Ersatz zum normalen DSL?
Hintergrund ist, dass die Telekom hier nur DSL1000 (eher noch weniger) liefert. Auf Dauer ist mir das zu lahm. Ich frage mich nur, ob so ein Funk-DSL wirklich besser ist? Ich hab schon mehrfach gehört, dass die Verbindung bei vielen weiteren Teilnehmern in der Umgebung rapide sinkt? Und wie sieht es mit dem Volumenlimit von 10Gb aus? Wie schnell ist das erreicht? Ich bin Einzelnutzer (keine weiteren Rechner an dem Anschluss) und brauche das Internet eher für Kommunikationszwecke, Große Multimedia-Downloads mache ich eher nicht. Komme ich mit diesem Nutzungsprofil monatlich mit 10Gb aus?
golferman ist offline   Mit Zitat antworten