Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2012, 10:32   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.640

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrung mit Funk-DSL

Unter Kommunikationszwecke, stell ich mir jetzt einfach mal Facebook, Mails, ICQ und Skype vor. Wenn da keine ellen langen Videotelefonate geführt werden, dürften die 10 GB mehr als ausreichend sein.

Die Übertragungsrate bei UMTS/LTE kann mitunter ordentlich schwanken, haste ja auch schon gesagt. Das liegt daran, dass alle Nutzer in der Umgebung an einem Mast saugen. Wenn dieser nur 50 Mbit/s liefert und 50 User drann hängen, hat der auch nur noch die Geschwindigkeit von DSL1000, was 1 Mbit/s entspricht.

Selbst hab ich LTE noch nicht genutzt, aber schon ein paar mal das Handy an den Laptop gestöpselt zum surfen. Nur dafür ist es ausreichend, wenn man HSDPA empfängt. Zum Downloaden eher bedingt geeignet, für deine Zwecke sollte es aber ausreichend sein. Wobei hier evtl. Skype Probleme machen könnte.

Wenn du was über den monatlichen Traffic raus finden möchtest, kannste ja mal hier rein schauen: http://www.tweakpc.de/forum/benchmar...pro-monat.html
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
golferman (22.06.2012)