Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2012, 10:33   #4 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.598

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Erfahrung mit Funk-DSL

Du musst halt schauen, das bei dir auch HSDPA/3G verfügbar ist. Wenn du dann mit UMTS rum gurkst, machts schon keinen Spaß mehr.

Ich hatte erst ne Sim-Karte von Netto-Kom, die über E-Plus angebunden ist. Das ergab bei mir zu Hause ne Geschwindigkeit von ca. 120 Kbit/s, war damals UMTS. Jetzt bin ich bei congstar -> Telekom Netz und hab hier 3G. Getestet wie schnell das ist hab ich noch nicht, aber es ist schon ein deutlicher Schub spürbar. Das surfen macht jetzt auch am Laptop übers Handy Spaß. Mit UMTS ist das kaum nutzbar, bei den aktuellen Seitengrößen und Werbeeinblendungen. Hier helfen dann aber Broswer Erweiterungen, die die Werbung filtern.

Wenn du es mal kurz testen willst, solltest du schon schauen, dass der Provider bei dem du es testest das gleich Netz benutzt und auch dessen Ausbaustufe. Die Anbieter, welche das E-Plus Netz z.B. benutzen (wie bei mir Netto-Kom) haben, soweit ich informiert bin, auch nicht den vollen Funktionsumfang des Netzes.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
golferman (22.06.2012)