Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2012, 18:13   #1 (permalink)
Moorloch
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.07.2012
Beiträge: 11

Moorloch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann man bei einer Nvidia GeForce 6600 gt die GPU Spannung erhöhen?

Hallo Leute,

Ich weis das die Grafikkarte etwas überholt ist aber trotzdem will ich sie noch nicht austauschen.

Ich habe bei die Grafikkarte schon übertaktet:
GPU Clock 580MHz und den Speicher auf 1200 Mhz ohne das Bildfehler auftreten.

Jetzt habe ich gelesen das wenn man die GPU-Spannung erhöt das man noch etwas Leistung rausholen kann (auch wenns gefährlich ist). Nun habe ich es mit dem MSI Afterburner versucht, aber selbst wenn ich den voreingestellten schutz wie im Forum beschrieben deaktiviere kann ich die Spannung nicht erhöhen.
Geht das bei dieser Grafikkarte nicht oder mache ich was falsch oder gehts nur übers Grafikkarten bios flashen?

Danke schon mal im vorraus
Moorloch ist offline   Mit Zitat antworten