Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2012, 23:41   #8 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop geht nicht mehr an

laptop und notebook werden doch recht synonym gebraucht und sind die ältesten begriffe für praktisch alle mobilen klapprechner. pi mal daumen alles zwischen 14 und 19zoll bildschirmdiagonale heißt bevorzugt so.

nennenswerte unterkategorien:
desktop replacement: besonders groß und leistungsstark. 19zoll aufwärts.
subnotebook: kleiner als normales notebook, oft aber volle leistung bei eben kleinerer geometrie. 7 bis 15 zoll vielleicht.
netbook: besonders klein und günstig durch schwächere bauteile. 7 bis 13 zoll vielleicht.
ultrabook: moderner als subnotebook. gibt besondere vorgaben für die bauform und leistung. am auffälligsten: sehr leicht und nur wenige mm dick, leider auch teuer.

dann gibts noch manche slates oder tablets für den mobilen bereich die eben ohne klappen auskommen. generell: hast du ein neugerät unter 400€ und in recht kleiner form wird es wohl ein netbook sein. macht aber technisch für die fehlerbehebung keinen unterschied.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten