Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2012, 19:00   #4 (permalink)
JeanLuc7
Neuling
 

Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 1

JeanLuc7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuen PC in iMac G4 einbauen.

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Die wichtigste Frage wäre jetzt, was der iMac für einen Display anschluss hat? Irgendein Apple Sonderding ?
Salut,

habe gerade einen Pingback bekommen, weil hier ein Link auf meine Bastelseiten gepostet wurde - danke fürs Lesen

Zum Original-Apple-Display: Es mag überraschen, aber Apple baute viele Jahre Displays ein, die eine DVI-Schnittstelle aufwiesen - diese Displays lassen sich daher alle ohne großen Aufwand am DVI-Ausgang anschließen. Im PC-Umfeld ist stattdessen LVDS verbreitet - das macht viel mehr Mühe (auch in meinem Bastelprojekt). Ein bisschen mühsam wird es beim Hintergrundlicht, da empfehle ich den Umbau auf LED, weil die Backlightröhren des G4 nun doch schon zehn Jahre alt sind.

Hier geht es zu einer US-Seite, in der der Bastler den Umbau weitgehend perfektioniert hat.

Grüße, JL7
JeanLuc7 ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (23.07.2012), Legion of the Damned (22.07.2012), Raffnix (22.07.2012)