Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2012, 23:10   #3 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bei Übertaktetem PC Betriebssystem wechsel möglich ohne Einstellung zu verlieren?

genau. im bios vorgenommen bleibt es erhalten, alles was im os passiert ist, ist weg.
was aber zu beachten ist: das system soll bombenstabil sein bei der installation. die dauert ihre 20 bis 120minuten und wenn der rechner dabei abschmirt geht das gejammer los.
also lieber mal angucken was genau da jetzt warum eingestellt ist, so dass du es selbst wieder herstellen kannst.
auch haben viele besseren mainboards die option verschiedene profile anzulegen. dann kann man auf slot1 eben die oc-einstellungen legen und für kritische tätigkeiten eben slot2 laden, der was defaultiges bereit hält.

theoretisch ist doch auch möglich, dass der rechner im bios monstermäßig übertaktet ist und im system ein besseres lüfterprofil hinterlegt würde. schmeißt man jetzt das os weg und die kühlung passt auf einmal nicht mehr.... problem. es kann also nie schaden mal zu gucken ob man da nun vor fisch oder fleisch sitzt.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten