Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2012, 10:40   #1 (permalink)
fre3zr
Neuling
 

Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 2

fre3zr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS ENGTS450 Overclocking/Overvolting

Hi Leute,

Habe mir vor kurzem die "ASUS ENGTS450" gekauft und auf der Verpackung gesehen, dass man mit "ASUS Smart Doctor" die Leistung bis um 50% erhöhen kann. Soweit ich weiss wird der gleiche Chip in der "ASUS ENGTS450 Top" bereits vorab Overclocked verkauft.

Mein Computer: Intel Core 2 Quad [2.66 GHz], 8GB DDR3 Ram [1.333 GHz], ASUS P5QC Mainboard, Windows 7 64bit.

Die Grafikkarte: Standard GPU Takt: 783 MHz, Standard Memory Takt: 902 MHz, Standard Shader Takt: 1566 MHz

Ich habe die Karte mit dem Smart Doc mit folgenden Werten übertaktet: GPU: 924 MHz, Memory: 942 MHz, Shader: 1848 MHz

Die Vcore habe ich von 1.62 auf 1.087 erhöht. Die Karte packt Battlefield 3 jetzt auf Ultra mit knapp 30 FPS (wenn ich Post Antialiasing deaktiviere sogar fast 40).

Die GPU wird nur knapp 55°C warm (Laut nVidia darf sie bis zu 100°C heiss werden).

Nun meine eigendliche Frage:

Was ist maximal aus der Karte rauszuholen, wieviel Volt/Vcore darf ich einstellen ohne dass dies im grösseren Bereich schädlich ist?

Ich hoffe ein Genious kann mir weiterhelfen

Lieber Gruss und danke im Voraus, Robin

PS: Die Werte hab ich mit GPU-Z & Fraps ausgelesen.
fre3zr ist offline   Mit Zitat antworten